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Die Werte der IM BE MA |
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Ein Spezialbereich der
IM BE MA Consult ist die "werteorientiere Unternehmensführung
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auch Wealth-Management
oder Value-Management genannt. |
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Im Gegensatz zum oftmals
sehr kurzfristig ausschließlich auf Rendite ausgelegten |
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Shareholder-Value zielt
diese Unternehmensführung auf eine langfristige Wertsteigerung
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auch der immateriellen
Werte - ab. |
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Das Ziel ist damit eine
Strategie der Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit (Sustainability)
zu entwickeln. |
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Diese basiert auf den
individuellen Stärken des jeweiligen Unternehmens und einer Zukunftsprognose |
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unter bestimmten Prämissen
sowie einer Gegenüberstellung und Bewertung von Chancen und Risiken |
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(SWOT-Analyse) zur Absicherung
der Entscheidungsfindung. |
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Die wirklichen und nachhaltigen
Werte werden von Menschen für Menschen geschaffen. |
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Offenheit und Ehrlichkeit
im Umgang miteinander |
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sind Grundvoraussetzung
für Vertrauen und damit die Basis jeder Zusammenarbeit |
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gegenseitige Wertschätzung
und Respekt |
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sind Grundvoraussetzung
für jede Art von gemeinsamen, erfolgversprechenden Aktivitäten |
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Konzentration auf Stärken |
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erhöht die
Trefferwahrscheinlichkeit für Erfolge |
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Stärken sind
da, um sie zu erkennen, zu nutzen und auszubauen |
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Eine der größten
Stärke ist, die eigenen Schwächen zu kennen - und entsprechend
dazu zu stehen |
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Leidenschaft |
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ist die Grundvoraussetzung
für nachhaltige Erfolge |
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Erfolg |
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Erfolg ist - die
gesteckten Ziele mindestens zu erreichen - dazu braucht der Mensch
klar definierte Ziele |
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Wenn unsere Kunden
begeistert und nach der Beratung noch erfolgreicher sind, dann waren
wir erfolgreich |
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Erfolg ist die
beste Motivation für weitere Erfolge |
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Wirklich erfolgreiche
Unternehmen überstehen auch schwierige Phasen |
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Der Erfolg hat
oftmals viele Väter und mindestens einen der sich dafür
entschieden hat |
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Investitionen in die Zukunft |
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Kosten stellen
Investitionen dar - entscheidend ist das voraussichtliche Ergebnis
(Return on Investment) |
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Nur wer in die
Zukunft investiert, der hat auch eine |
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Fairness |
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Nur Verlierer haben
es nötig, unfair zu sein |
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Führungskräfte
haben Vorbildfunktion |
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Für Authentizität
gibt es keinen Ersatz |
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Die Motivation
der Mitarbeiter beginnt damit, de-motivierende Faktoren von ihnen
fern zu halten |
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Jeder Vorgesetzte
sollte auch den Anspruch an sich erheben, eine Führungskraft
zu sein |
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Optimierung |
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Wer aufhört
besser zu werden, hört auf gut zu sein |
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Jeder hat seinen
"blinden Fleck" - nicht jeder hat die Größe,
ihn auch "anzuerkennen" |
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Es gibt nichts,
was nicht noch besser gemacht werden kann |
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