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Die Werte der IM BE MA
   
    Ein Spezialbereich der IM BE MA Consult ist die "werteorientiere Unternehmensführung -
    auch Wealth-Management oder Value-Management genannt.
    Im Gegensatz zum oftmals sehr kurzfristig ausschließlich auf Rendite ausgelegten
    Shareholder-Value zielt diese Unternehmensführung auf eine langfristige Wertsteigerung -
    auch der immateriellen Werte - ab.
    Das Ziel ist damit eine Strategie der Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit (Sustainability) zu entwickeln.
    Diese basiert auf den individuellen Stärken des jeweiligen Unternehmens und einer Zukunftsprognose
    unter bestimmten Prämissen sowie einer Gegenüberstellung und Bewertung von Chancen und Risiken
    (SWOT-Analyse) zur Absicherung der Entscheidungsfindung.
    Die wirklichen und nachhaltigen Werte werden von Menschen für Menschen geschaffen.
     
  Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang miteinander
    …sind Grundvoraussetzung für Vertrauen und damit die Basis jeder Zusammenarbeit
  gegenseitige Wertschätzung und Respekt
    … sind Grundvoraussetzung für jede Art von gemeinsamen, erfolgversprechenden Aktivitäten
  Konzentration auf Stärken
    … erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit für Erfolge
    … Stärken sind da, um sie zu erkennen, zu nutzen und auszubauen
    … Eine der größten Stärke ist, die eigenen Schwächen zu kennen - und entsprechend dazu zu stehen
  Leidenschaft
    … ist die Grundvoraussetzung für nachhaltige Erfolge
  Erfolg
    … Erfolg ist - die gesteckten Ziele mindestens zu erreichen - dazu braucht der Mensch klar definierte Ziele
    … Wenn unsere Kunden begeistert und nach der Beratung noch erfolgreicher sind, dann waren wir erfolgreich
    … Erfolg ist die beste Motivation für weitere Erfolge
    … Wirklich erfolgreiche Unternehmen überstehen auch schwierige Phasen
    … Der Erfolg hat oftmals viele Väter und mindestens einen der sich dafür entschieden hat
  Investitionen in die Zukunft
    … Kosten stellen Investitionen dar - entscheidend ist das voraussichtliche Ergebnis (Return on Investment)
    … Nur wer in die Zukunft investiert, der hat auch eine
  Fairness
    … Nur Verlierer haben es nötig, unfair zu sein
  Führungskräfte haben Vorbildfunktion
    … Für Authentizität gibt es keinen Ersatz
    … Die Motivation der Mitarbeiter beginnt damit, de-motivierende Faktoren von ihnen fern zu halten
    … Jeder Vorgesetzte sollte auch den Anspruch an sich erheben, eine Führungskraft zu sein
  Optimierung
    … Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein
    … Jeder hat seinen "blinden Fleck" - nicht jeder hat die Größe, ihn auch "anzuerkennen"
    … Es gibt nichts, was nicht noch besser gemacht werden kann